Employer Branding

Der Mittelstand als hochwertige Marke auf dem Arbeitsmarkt

Gerade mittelständische Unternehmen, die häufig „Hidden Champions“ in ihrer Nische sind, leiden unter dem Fach- und Führungskräftemangel. Das aktive Bemühen um einen höheren Bekanntheitsgrad auch außerhalb der eigenen Nische gewinnt daher für diese Unternehmen existentielle Bedeutung, um bei potentiellen Arbeitnehmern bekannter zu werden. Wir verstehen und als Botschafter unserer Kunden am Arbeitsmarkt und tragen durch hohe Professionalität und persönliche Ansprache zur Schaffung einer positiven Arbeitgebermarke für unsere mittelständischen Kunden bei.
Daneben suchen wir aber auch den Kontakt zu Hochschulen, um aktiv Maßnahmen für das Employer Branding unserer mittelständischen Kunden zu erarbeiten und anzuwenden.
So haben wir seit 2012 in Zusammenarbeit mit Hochschulen Projekte aus den Bereichen „Recruitment in engen Arbeitsmärkten“ und „Employer Branding“ durchgeführt.